SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
02.10.2018

Urlaubsstimmung im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Besucherin aus Grinzing genießt tolles Programm bei Urlaubsaustausch

Im Rahmen des Urlaubsaustausches besuchte Eva-Maria Cech, Bewohnerin der SeneCura Residenz Grinzing, unlängst das Pendant im steirischen Pölfing-Brunn. Für fünf Tage konnte die Seniorin gemeinsam mit den Gastgeberinnen und Gastgebern Ausflüge unternehmen und neue Freundschaften schließen. Das zusammengestellte Aktivitätenprogramm ließ keine Wünsche offen und ermöglichte tolle Stunden in und um Pölfing-Brunn.

 

Einfach mal die Seele baumeln lassen! Das tat vor kurzem Eva-Maria Cech, Bewohnerin der SeneCura Residenz Grinzing, beim traditionellen Urlaubsaustausch. Das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn begrüßte die Seniorin aus Wien herzlich und lud zu tollen Aktivitäten ein. Der Urlaub startete gleich mit einem kulinarischen Abstecher in die Schokoladenmanufaktur Zotter, wo die Ausflugsgruppe ausgefallene Schokoladenkreationen kostete. In Graz freute sich die Besucherin über eine tolle Stadtrundfahrt. Bei einem gemütlichen Spaziergang auf dem Schlossberg bewunderte die fröhliche Gruppe anschließend das traumhafte Panorama über die steirische Landeshauptstadt. „Ich freue mich sehr, so viele herrliche Eindrücke von der schönen Steiermark bekommen zu haben! Die Zeit in Pölfing-Brunn habe ich wirklich in vollen Zügen genossen“, freut sich Eva-Maria Cech, Bewohnerin der SeneCura Residenz Grinzing.

 

Unvergessliche Urlaubsmomente

Ein weiterer Ausflug führte die heitere Gesellschaft zu einer steirischen Kernölmühle, in der sie die Produktion des grünen Goldes erlebte und sich zum Abschluss eine köstliche Kernöleierspeise schmecken ließ. Am letzten Tag stand noch eine besondere Rundfahrt auf dem Programm: In einer alten Kutsche genoss die rüstige Seniorin eine Fahrt rund um Pölfing-Brunn, in der die Bewohnerin den Aufenthalt gebührend ausklingen ließ. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, im Rahmen des Urlaubsaustausches Bewohnerinnen und Bewohner aus anderen Häusern kennenzulernen und ihnen das Steirerland vorzustellen“, meint Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

 

Fotos:

Bildtext:
Die gut gelaunten Ausflügler/innen genossen das abwechslungsreiche Programm in vollen Zügen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bei einer Stadtrundfahrt in Graz konnte die Ausflugsgruppe viele interessante Dinge entdecken.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden