SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
20.09.2018

SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn freut sich über Qualitätszertifikat

Auszeichnung für hohe Betreuungsqualität

Die Freude im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn ist dieser Tage groß: Dem Haus wurde bei einer Feier das E-Qalin Qualitätszertifikat verliehen, das das Sozialzentrum für die hohe Lebens- und Betreuungsqualität der Bewohner/innen auszeichnet. Innerhalb von zwei Jahren engagierten sich die Mitarbeiter/innen über 440 Stunden, um die Lebensstandards der Seniorinnen und Senioren im Sozialzentrum zu verbessern.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn gab es neulich einen Grund zum Feiern: Vor kurzem wurde das Haus mit dem E-Qalin Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Der Verleihung ging ein umfangreicher Reflexionsprozess voraus: Von 2016 bis 2018 arbeiteten 18 Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen des Sozialzentrums durch kritische Selbstbewertungen an den Stärken und Schwächen der internen Abläufe und konnten so das Qualitätsmanagementsystem des Hauses nachhaltig verbessern. Nach der erfolgreichen Umsetzung wurde ihnen nun von Adelheid Bruckmüller, Geschäftsführerin des Instituts für Bildung im Gesundheitsdienst, das E-Qalin Zertifikat bei einer Feier im Haus überreicht. „Das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner steht für uns an oberster Stelle. Ich bin sehr stolz auf mein Team und die harte Arbeit, die es geleistet hat. Wir freuen uns über die Verleihung dieses Zertifikats, denn es zeigt, dass wir stetig an der Verbesserung unserer Betreuung arbeiten“, freut sich Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

 

NQZ als nächstes Ziel

Die Arbeit im Qualitätsmanagement ist ein fortlaufender Prozess. Als nächstes strebt das SeneCura-Team das Nationale Qualitätszertifikat an. Das Zertifikat zeichnet seit 2013 regelmäßig österreichische Alten- und Pflegeheime für die Lebensqualität, die sie den Seniorinnen und Senioren bieten, aus. Mit dem E-Qalin Zertifikat hat das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn bereits die besten Voraussetzungen für die nächste Auszeichnung geschaffen.

 

Fotos:

Bildtext:
Das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn freut sich über die Verleihung des E-Qalin Zertifikats (im Bild v.l.n.r.: Mitarbeiterin Leonida Rauh, Adelheid Bruckmüller, Geschäftsführerin des Instituts für Bildung im Gesundheitsdienst, Pflegedienstleiter Jürgen Kammerhofer und Mitarbeiterin Elisabeth Reiterer.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden