SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
31.10.2018

Heiteres Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Beste Stimmung bei traditionellem Volksfest

Der Herbst ist in den SeneCura Sozialzentren die Zeit der Oktoberfeste. Auch im Haus in Pölfing-Brunn beging man kürzlich die beliebte Feier. Musiker Christian Gruber aus der Gruppe „Die Aufgeiger“ stimmte bekannte Melodien und Schlager an. Bei schmackhaften Weißwürsten und reschen Brezen feierten die Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen sowie zahlreiche Angehörigen das allseits beliebte „Wiesnfest“.

 

Es muss nicht immer München sein – auch das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn weiß, wie man ein zünftiges Oktoberfest feiert. Die Mitarbeiter/innen schmückten vor kurzem das Haus mit blau-weißer Dekoration und bereiteten für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen ein köstliches, bayrisches Menü zu. Neben traditionellen Weißwürsten und Brezen genossen die gut gelaunten Gäste eine herbstliche Mostschaumsuppe, herrliche Ripperl und süße bayrische Creme mit Himbeersauce. Das Essen kam bei den Feiergästen durchwegs gut an. „Das Oktoberfest ist wirklich jedes Jahr ein tolles kulinarisches Fest. Für mich ist es aber am schönsten, die Stimmung zu erleben und ganz nah am Geschehen zu sein“ freut sich Maria Brandner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

 

Fröhliche Musik sorgt für Unterhaltung

Für die perfekte Oktoberstimmung durfte natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen. Christian Gruber von der Musikgruppe „Die Aufgeiger“ begeisterte an diesem Nachmittag die rüstige Feiergruppe mit einem abwechslungsreichen Lieder-Mix. Die Seniorinnen und Senioren genossen die ausgelassene Stimmung und unterhielten sich angeregt miteinander. Das Oktoberfest war auch dieses Jahr wieder ein mehr als gelungenes Beisammensein und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen. „Traditionen wie unser Oktoberfest sind immer ein guter Anlass, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen zu kommen und zu feiern. Es freut mich, dass wir auch heuer wieder mit köstlichem Essen und toller Stimmung den Gästen viel Freude bereiten konnten“, meint Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

 

Fotos:

Bildtext:
Festlich gestimmt genossen die Bewohner/innen mit ihren Angehörigen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden