SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
29.03.2018

Candle-Light-Dinner im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Köstliches Menü mit Live-Musik bei stimmungsvollem Ambiente

Unter dem Motto „Sterneküche trifft Hausmannskost“ wurde im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn ein exklusives Candle-Light-Dinner veranstaltet. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und zahlreichen Angehörigen ließ sich auch Bezirkshauptmann Helmut-Theobald Müller das Vier-Gänge-Menü schmecken. Im Zuge des besonderen Abendessens wurde zugleich ein Jahreswunsch erfüllt: Bewohnerin Klara Dieter führte ihr feinstes Abendkleid aus und verzauberte als Grande Dame.

 

Das kürzlich organisierte Candle-Light-Dinner im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn ließ die Feinschmecker-Herzen höherschlagen: Ein mariniertes Hasenfilet auf glasierten Apfelcarpaccio machte den Anfang, gefolgt von einer Mostschaumsuppe. Als Hauptgang wurde eine Rindsroulade vom Styria-Beef serviert. Den süßen Abschluss machte ein herrlicher Rharbarberschmarrn. Das Motto „Sterneküche trifft Hausmannskost“ wurde perfekt umgesetzt, denn traditionell österreichische Gerichte wie Kaiserschmarrn wurden in neuen Variationen gekocht. Für Klara Dieter, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn, war es ein ganz besonderes Dinner, denn: In Erinnerung an ihren Ehemann, mit dem sie viele romantische Abende erlebt hatte, führte sie ihr schönstes Abendkleid aus. Damit erfüllte sich ihr Jahreswunsch, denn sie wollte noch einmal das feine Kleid zu einem adäquaten Anlass anziehen. „Adrett auszusehen und passend gekleidet zu sein, war mir immer ein großes Anliegen. Mein Mann und ich gingen wahnsinnig gerne aus. Mich freut es, dass ich heute mein schönstes Abendkleid ausführen kann“, erzählt Klara Dieter, die viele Komplimente für ihr Outfit erntete, stolz.

 

Köstliches Dinner bei Kerzenschein

Bezirkshauptmann Helmut-Theobald Müller folgte ebenfalls der Einladung des SeneCura Sozialzentrums Pöfling-Brunn und genoss gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen das schmackhafte Menü und das angenehme Ambiente. Für die passende Stimmung sorgte neben sorgfältig ausgewählter und arrangierter Dekoration die sanfte Stimme von Helmut Juhart, der die Gesellschaft mit bekannten Schlagern unterhielt. Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn, genoss den entspannten Abend sehr: „Das traumhafte Menü mundete allen Gästen, die Stimmung war großartig und auch der Jahreswunsch ist toll umgesetzt worden – ein rundum gelungenes Candle-Light-Dinner.“

 

Fotos:

Bildtext:
Die Bewohner/innen genossen gemeinsam mit ihren Angehörigen das exquisite Candle-Light-Dinner.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Zahlreiche Gästen kamen vorbei und genossen das herrliche Abendessen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Das edle Ambiente rundete den wahrlich gelungenen Abend ab.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohnerin Klara Dieter wurde ihr Jahreswunsch erfüllt: Sie führte ihr schönstes Abendkleid aus.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden