BEWOHNER:INNEN GENIESSEN CANDLE-LIGHT-DINNER IM MOTTO EINER ITALIENISCHEN NACHT

In vier exklusiven Gängen nach Italien und zurück – vor kurzem fand im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn nach langer Zeit wieder das beliebte Candle-Light-Dinner statt. Nachdem es voriges Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, wurde der Abend dieses Mal umso mehr genossen. Unter der Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen zauberte Koch Michael Masser ein Stück Italien auf die Teller der Senior:innen und ihren Familien und Freund:innen.

Volles Haus im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn – zahlreiche Angehörige und Freund:innen der Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung zum diesjährigen Candle-Light-Dinner und freuten sich auf den kulinarischen Abend in schönem Ambiente. Bereits am frühen Nachmittag versammelte sich die Feiergesellschaft, um Neuigkeiten aus dem Haus zu erfahren. Ein Gläschen Prosecco im Anschluss war der Start in das feine Dinner unter dem Motto „la cucina italiana“, das in vier Gängen das Beste aus Italien präsentierte. Italienische Klänge und gedämpftes Kerzenlicht sorgten neben den Leckerbissen für das passende Ambiente. Bereits die gefüllten Bresaola-Säckchen als Gruß aus der Küche sowie das Weißweinrisotto mit gebratenen Garnelen sorgten für Bewunderung. „Unser Koch weiß wie Italien schmeckt – ich habe mich ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Es war schön, neben dem tollen Essen meine Freunde um mich zu haben“, schwärmt Bewohnerin Elfriede Zimmermann.

Verwöhnte Gaumen bei wohliger Atmosphäre
Nach diesen beiden Gängen folgte als Hauptspeise ein Filetsteak mit Trüffelgnocchi und als süßes Dessert-Duett ein Panna Cotta mit Tiramisu. Ein Limoncello als Digestiv rundete den Feinschmecker-Abend ab und sorgte dafür, dass keine Geschmacksknospe unberührt blieb. Trotz der Corona-Maßnahmen kehrte mit diesem wundervollen Abend ein Stück Normalität zurück in das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn. Bis in die frühen Abendstunden unterhielten sich die Feiergäste miteinander und genossen die Stimmung in vollen Zügen. „Es ist schön, dass wir nun wieder nach und nach mehr Gäste ins Haus einladen dürfen und so das traditionelle Candle-Light-Dinner veranstalten konnten. Die strahlenden Gesichter und das viele Gelächter an diesem Abend zeigen, wie schön es ist, miteinander feiern zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam, das an diesem Abend wieder gezeigt hat, was sie drauf haben“, so Jürgen Kammerhofer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.