Zur Einstimmung auf das bevorstehende Osterfest bewiesen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn kürzlich wieder viel Kreativität: Für den alljährlichen Osterbasar bastelten sie bunte Ostereier, österliche Dekoration und farbenfrohe Hasen aus Holz. Die wunderschönen Osterschmuckstücke präsentierten sie anschließend stolz den zahlreichen Gästen.

Die Feste des Jahreskreises werden im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn stets groß, mit tollen Aktivitäten und viel Hingabe gefeiert – so auch zu Ostern. Heuer lud das Sozialzentrum erneut zu einem traditionellen Osterbasar. Der Markt, der in Pölfing-Brunn mittlerweile sehr bekannt ist, lockte nicht nur die Bewohner/innen in den österlich geschmückten Festsaal, sondern auch zahlreiche Angehörige sowie viele Anrainer/innen, die sich den besonderen Osterauftakt nicht entgehen lassen wollten. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick bastelten die Bewohner/innen bereits im Vorfeld österlichen Schmuck und schöne Dekorationselemente, die am Ostermarkt präsentiert wurden. „Auf den Osterbasar freue ich mich jedes Jahr ganz besonders. Es ist großartig, dass auch heuer wieder so viele Gäste zu Besuch gekommen sind und unsere selbstgemachten Basteleien bewundert haben“, schwärmt Anna Ledinegg, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Vorfreude auf Ostern
Die selbstbemalten Ostereier und kunterbunten Osterhasen aus Holz präsentierten die Seniorinnen und Senioren stolz ihren Gästen, die den Osterbasar zahlreich besuchten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt – Kaffee und Kuchen luden zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern im liebevoll dekorierten Basar ein. „Es ist uns sehr wichtig, die großen Feste des Jahres mit abwechslungsreichen Aktivitäten zu verknüpfen. Der Osterbasar, an dem sich unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Engagement beteiligen, macht nicht nur viel Freude, sondern verkürzt auch die Wartezeit auf das Osterfest“, so Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.