Mit der Aktion Jahreswunsch erfüllt SeneCura regelmäßig ganz besondere Wünsche seiner Bewohner/innen. Edith Melchers, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn, äußerte vor kurzem den Wunsch, das Kaffeehaus ihrer Tochter Gitta Kirsten zu besuchen. Prompt organisierte das SeneCura-Team den Ausflug und bei köstlichem Kuchen und Kaffee auf 800 Metern Seehöhe genoss die kleine Reisegruppe einen gemütlichen Nachmittag.

Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist in den SeneCura Sozialzentren keine Seltenheit. Die Aktion Jahreswunsch ermöglicht es Bewohnerinnen und Bewohnern, ihre größten Herzenswünsche wahr werden zu lassen, indem die fleißigen Mitarbeiter/innen der Häuser regelmäßig ganz individuelle Ausflüge und Aktivitäten planen. So ließ das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn auch dieses Mal wieder das Herz einer Bewohnerin höherschlagen: Ein großer Traum von Edith Melchers, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn, war es, endlich nach den Einschränkungen des letzten Jahres das Kaffeehaus ihrer Tochter Gitta Kirsten zu besuchen, das diese gemeinsam mit ihrem Mann führt. Dieser Wunsch wurde nur zu gerne vom SeneCura-Team erfüllt, das sogleich den kleinen Ausflug in die Wege leitete. „Ich habe mich sehr gefreut, meine liebe Tochter in ihrem Kaffeehaus zu besuchen. Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht – und der Kaffee und Kuchen waren auch ausgezeichnet“, schmunzelt Edith Melchers, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Entspannter Nachmittagsausflug

An einem schönen Nachmittag kehrte die kleine Ausflugsgruppe im Café „Eckhansl“ ein. Auf 800 Metern Seehöhe genossen die Bewohner/innen und das SeneCura-Team den schönen Ausblick von der Panorama-Terrasse, bewunderten das Hundeschwimmbad nebenan und plauderten bei heißem Kaffee und dem ein oder anderen Stück selbstgebackenem Kuchen über viele schöne Erinnerungen und besondere Momente aus ihrem Leben. „Es war schön zu sehen, wie sehr sich unsere Bewohnerin Edith Melchers über das Treffen gefreut hat. Voller Begeisterung hat sie uns nach der Rückkehr von ihrem Ausflug und dem schönen Kaffeehaus ihrer Tochter erzählt“, erklärt Patricia Tschiltsch, Seniorenbetreuerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.