Lustige Verkleidungen, bunte Girlanden und köstliche Faschingskrapfen gab es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Pöfling-Brunn, als das Team des Hauses anlässlich der fünften Jahreszeit einen traditionellen Faschingsgschnas für die Bewohner/innen veranstaltete. Zu Live-Musik von Musiker Christian Gruber wurde getanzt, gesungen und gelacht – die Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der aktuellen Situation taten der großartigen Stimmung keinen Abbruch.

Wenn Hexen, Clowns und Cowboys im SeneCura Sozialzentrum Pöfling-Brunn aufeinandertreffen, dann ist es wieder soweit: Es ist Faschingszeit! Die sogenannte fünfte Jahreszeit erfreut sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern jedes Jahr großer Beliebtheit und die Mitarbeiter/innen des Hauses ließen es sich daher nicht nehmen, unter Einhaltung einiger Sicherheitsvorkehrungen ein kleines Kostümfest zu veranstalten. Dafür schmückten sie die Räumlichkeiten mit buntem Konfetti und Girlanden, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Das närrische Treiben ließen sich die Seniorinnen und Senioren nicht entgehen und genossen den gemütlichen Nachmittag, der mit schwungvollen Schlagern von Musiker Christian Gruber untermalt wurde, sichtlich. „Der Fasching ist schon seit meiner Kindheit eine meiner Lieblingsfestivitäten. Ich bin froh, dass wir trotz der aktuellen Situation nicht auf diesen Spaß verzichten mussten“, freut sich Anna Diebold, Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn.

Traditionelle Faschings-Schmankerl
Was darf im Fasching nicht fehlen? Faschingskrapfen! Das weiß auch das Team des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn und servierte deshalb herrlich luftige Krapfen mit Marillenmarmelade als kleine Stärkung zwischen dem heiteren Schunkeln und Tanzen. Die fröhliche Runde ließ den Nachmittag bei bester Laune und der einen oder anderen Erzählung von vergangenen Faschingszeiten gemütlich ausklingen. „Das Faschingsgschnas hat schon lange Tradition bei uns und unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jedes Jahr sehr darauf. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, diesen lieb gewonnenen Brauch auch in diesem Jahr unter Einhaltung spezieller Sicherheitsmaßnahmen anbieten zu können“, so Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.