Ein Abendessen der ganz besonderen Art fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn statt. Drei Musiker/innen der Kunsthochschule Graz gaben unter der Leitung von Jaqueline Simon ein klassisches Konzert, das für ein begeistertes Publikum sorgte. Im Anschluss an den wunderbaren Auftritt gab es ein Vier-Gänge-Menü, das bei den Seniorinnen und Senioren keine Wünsche offen ließ und sogar die Segnung von Kaplan Florian Mayer erfuhr. Auch Bürgermeister Karl Michelitsch ließ sich diesen traumhaften Abend nicht entgehen und stattete dem SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn einen Besuch ab. Ein Abend der Extraklasse!

Abende wie diese gibt es nur ganz selten: Zuerst ein Konzert, danach ein Vier-Gänge-Menü, alles in feinem Ambiente und guter Gesellschaft. Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn und ihre Angehörigen hatten kürzlich die Gelegenheit, einen solchen Abend zu genießen. Zu Beginn gab es ein Konzert unter dem Motto „Ein Frühlingsstreifzug durch Lied, Operette und Oper“. Dieses Konzert wurde von Organistin Jaqueline Simon im Rahmen der Initiative „Live Music Now“ organisiert. Sopranistin Natalya Ryabova, Bariton Severin Praßl und Pianist Márton Balázs Kiss von der Kunsthochschule Graz zeigten ihr Talent und ernteten für ihre klassischen Stücke viel Applaus. Im Anschluss daran wurden die Bewohner/innen mit einem viergängigen Menü bei Kerzenschein überrascht, das durch Kaplan Florian Mayer gesegnet wurde. „Es war wirklich ein Traum. So etwas habe ich noch nie erlebt“, meint Aloisia Gödl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Kaplan und Bürgermeister zu Besuch
Nach einem schmackhaften Tartar, wurde eine frische Cremesuppe gereicht. Als Hauptspeise gab es Rehrücken mit Apfel-Spargel-Lasagne, ein Rhabarbermousse mit weißer Schokolade komplettierte das köstliche Menü. Neben dem Kaplan, kam auch Bürgermeister Karl Michelitsch, der den Bewohnerinnen und Bewohnern an diesem besonderen Abend Gesellschaft leistete. „Es war wirklich toll zu sehen, dass alle Gäste das Konzert und das Dinner in der festlichen Atmosphäre genossen haben“, meint Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.