Um die Osterzeit trotz der außergewöhnlichen Situation gebührend zu zelebrieren, überlegten sich die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm für die Bewohner/innen. Unter Einhaltung der Sicherheitsabstände färbten die Seniorinnen und Senioren Eier, banden Palmbuschen und bastelten bunte Osterdekorationen für das Haus.

Das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn kennt die Traditionen und Bräuche genau: Kurz vor Ostern zeigten die Bewohner/innen darum ihr kreatives Talent und bereiteten sich auf das Osterfest vor. Um für den Palmsonntag gerüstet zu sein, banden die Seniorinnen und Senioren, unter Einhaltung der Mindestabstände von 1 Meter, fleißig Palmkätzchenzweige und Buchs zu schönen Palmbuschen. Diese dekorierten sie im Anschluss noch mit kleinen Bändchen. Doch damit nicht genug: Auch die Ostereier wollen vorbereitet sein. Darum färbte die rüstige Seniorengruppe in liebevoller Arbeit die Eier in prächtigen Farben. „Ostern ist eines meiner Lieblingsfeste im Jahr, weil die Blumen so schön blühen, alles bunt geschmückt ist und es dann noch die köstliche Osterjause gibt“, schwärmt Maria Vollmeier, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Fröhliche Stimmung beim Osterbasteln

Natürlich durfte auch im Haus der österliche Glanz nicht fehlen und so bastelten die Bewohner/innen schöne Osterdekorationen, die nun die Räume im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn schmücken. Nach getaner Arbeit waren sich alle einig: Einem gelungenen Osterfest steht nun nichts mehr im Weg. „Es war toll anzusehen, wie viel Freude die Bewohnerinnen und Bewohner beim Eier färben und Sträuße binden hatten. Ich freue mich, dass wir unseren Seniorinnen und Senioren durch diese Aktivitäten immer wieder schöne Momente, auch in dieser Zeit, bieten können“, meint Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.